Rewe unterstützt die Tafel des Sozialdienstes

von | 15.12.2020 | Tafel

Die Rewe-Filiale in Baumberg unterstützt ab sofort die Tafel des Sozialdienstes katholischer Frauen und Männer (SkFM). Das teilt Bernd Wehner vom SkFM mit.

um Ausbau dieser „Partnerschaft“ stellt der SkFM Monheim in Kürze eine Spendenbox für Leergutbons in dem an den Rewe-Markt angrenzenden Getränkemarkt auf. Somit können die Kunden dann entscheiden, ob sie den Leergutbon einlösen oder in die Spendenbox werfen wollen. Darüber hinaus kann der SkFM bei Rewe ab sofort Lebensmittel, die nicht mehr verkauft, aber bedenkenlos verzehrt werden können, kostenfrei abholen und an seine „Tafel-Kunden“ abgeben.

Bei der jeweils über einen Zeitraum von zwei Wochen laufenden Aktion „Gemeinsam Teller füllen – Tüten für die Tafel“ nimmt der Kunde eine Spendentüte aus dem Aufbau und entrichtet dafür einen Betrag von fünf Euro an der Kasse. Die Tüten werden von Rewe später mit haltbaren Lebensmittel wie Doppelkekse, Tomatencreme-Suppe, Spaghetti-Gericht Tomate, Langkorn Spitzenreis, Tortellini Ricotta Spinat und Nuss-Nougat-Creme gefüllt.

„Im letzten Aktionszeitraum, der vor drei Wochen stattfand, wurden 160 Tüten verkauft“, berichtet Roland Dreier, Marktmanager des Baumberger Rewe-Marktes. Das sei bisher das beste Ergebnis in einer so kurzen Zeit gewesen. Seitdem arbeitet der Markt in Baumberg mit dem SkFM zusammen. Die Tüten wurden jetzt an Rudi Hain von der Tafel Monheim übergeben.