Vortrag über Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung

von | 11.10.2021 | BtG

Wer hilft mir, wenn ich mir selber nicht mehr helfen kann? Wer entscheidet für mich, wie ich im Krankheitsfall behandelt werde? Wer kümmert sich um mein Geld? Kann man mir einfach einen fremden Betreuer vor die Nase setzen?

Die Dipl. Sozialarbeiterin Beate Engels und die Dipl. Heilpädagogin Anna Jänicke, die als gesetzliche Betreuerinnen für den SKFM Monheim am Rhein e.V. tätig sind, informieren am Dienstag, den 26.10.2021 um 14:00 Uhr im Stadtteilcafe am Ernst-Reuter-Platz 20 in 40789 Monheim am Rhein, über die Möglichkeiten der Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung.

Sie versuchen dabei bestehende die Ängste über die gesetzliche Betreuung zu nehmen und zeigen Möglichkeiten auf schon im Vorfeld auf die eigene spätere Betreuung Einfluss zu nehmen oder mit Hilfe der Vorsorgevollmacht die Einrichtung einer Betreuung zu vermeiden.

Die Veranstaltung ist kostenlos!

Wir bitten alle Interessierten sich vorab telefonisch oder per Email anzumelden, da aufgrund der Coronaverordnung nur eine begrenzte Teilnehmerzahl vorgegeben ist. Für die Teilnahme sollten sie genesen, getestet oder geimpft sein.

Tel.: 02173-956918

Email: anna.jaenicke@skfm-monheim.de