Zehn Meter für den guten Zweck

von | 27.05.2023 | Allgemein, Beratungsstelle Arbeit, Kita Don Bosco

Wie man mit Dingen, die man nicht mehr benötigt, andere Menschen glücklich machen kann, haben jetzt engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer mit dem CHARITY-Trödel gezeigt. Die Gemeinschaft sozial engagierter Unternehmen hat – zusammen mit der Stiftung „It´s for Kids“ und dem „Treffpunkt Monheim“ – zehn Meter Standfläche auf dem Flohmarkt am Hellweg-Baumarkt in Monheim am Rhein angemietet und konnte den Großteil für den guten Zweck verkaufen.

Im Vorfeld des Trödelmarktes hatten die Gruppen in ihrem Netzwerk dazu aufgerufen, in Kellern, Garagen und auf Dachböden nachzuschauen, um möglichst viele „Schätzchen“ für den Verkauf für den CHARITY-Trödel zu spenden. Damit konnte bereits vielen Spendern eine Freude gemacht werden. Denn wer hat nicht die eine oder andere Ecke mit Dingen vollstehen, die zu schade zum Wegwerfen sind und für andere noch einen Wert darstellen.

Die noch größere Freude hat nun aber der „Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer“ – kurz SKFM – in Monheim am Rhein, denn sie erhalten die Erlöse aus dem Verkauf.

Die Stiftung „It´s for Kids“ hat großzügig die Einnahmen noch aufgerundet. Somit bekamen Daniela Prehn und Caspar Offermann vom „SKFM“ einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 EUR übergeben.

Übrigens:

Der nächste CHARITY-Trödel findet im Rahmen des ZNS-Festes in Langenfeld am Sonntag, dem 4. Juni 2023 statt.